Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Performance-Probleme HISinOne …

Performance-Probleme HISinOne Veranstaltungsfunktionen - aktualisiert So 02.02.2014 09:00

Verschiedene Benutzer berichten über massive Performanceprobleme im neuen Campus-Management-System HISinOne. Die Nutzung von Veranstaltungsfunktionen (Detailanzeige, ...) ist derzeit nur erschwert möglich.

Ursprungsmeldung Samstag, 01.02.2014:

HISinOne befindet sich im Pilotbetrieb und die aktuell genutzten Funktionen wurde bereits vielfach genutzt, allerdings mit deutlich geringeren Nutzerzahlen. Wir hatten bei Bewerbungskampagnen auch schon deutlich mehr Nutzer gleichzeitig am System, als heute den Tag über. So wie es aussieht brauchen aber die Funktionen des Veranstaltungsverzeichnisses in einem Umfang Systemressourcen, die die Leistungsfähigkeit des Servers übersteigen, wenn zu viele Nutzer gleichzeitig die entsprechenden Funktionen aufrufen. Es kommt dann durch Timeouts zu Fehlermeldungen wie "Internal Server Error" oder "Bad Gateway". Wir haben das Problem erkannt, können aber vermutlich über das Wochenende noch keine Lösungen anbieten. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr HISinOne-Team

Aktualisierung Sonntag, 02.02.2014 09:00 Uhr

Wir haben Veränderungen an der Anzeige von Veranstaltungsdetails vorgenommen. Der Aufruf sollte nun flüssiger laufen und damit auch die Gesamtperformance des Systems weniger negativ beeinflussen.